Elke Talib

Werdegang und Ausstellungen

Geboren (1961) und aufgewachsen bin ich in Bayern (Amberg). Später ging ich mit 19 Jahren nach Regensburg, um mein Abitur zu machen und Biologie zu studieren. Danach arbeitete ich bis 1996 bei einer Pharmafirma in Regensburg. Bevor ich im Jahre 2000 der Arbeit wegen nach Mannheim kam, ging ich für 2 Jahre ins Ausland (USA, Irland, England, Italien). 1998 wurde mein Sohn geboren.

 

Seit ich mich erinnern kann, hat mich die kreative Welt fasziniert. In meiner Familie spielt die Malerei eine große Rolle. Mein Großvater, meine Mutter, meine Tante, meine Schwestern - sie alle haben ihr Glück in der Malerei gefunden.

 

Ich widme mich nun schon über 12 Jahre dieser Kunstrichtung. Angefangen habe ich mit Aquarellen, danach kamen Pastellkreiden, Kohlestifte, Tusche und seit einigen Jahren die Acrylmalerei. Es geht jedoch immer weiter. Das Malen mit Ölfarben hat für mich auch etwas ganz Besonderes. Bisher male ich im Wesentlichen gegenständlich mit vorsichtigen Ausflügen in die abstrakte Malerei. Da ist noch ganz viel Spielraum zum Experimentieren. Ich freue mich darauf.

 

Vita:

 

2005 – 2009   Malkurse (Aquarell, Pastell, Acryl)  in der Abendakademie bei Riki  Strassler

 

2009 – 2012   Ateliermalkurse und Workshops in der Natur bei Riki Strassler  (Aquarell, Acryl)

 

2012 - 2014    Malkurse (Acryl) in der BBK bei Armin Liebscher und Sonja Scherer

 

2014               Aktmalkurs in der Abendakademie bei Prof. Günter Meck

 

2015                Malkurse (Acryl) in der BBK bei Armin Liebscher und Sonja Scherer

 

2016                Aktmalkurse und andere Malkurse (Öl/ Acryl) bei Prof. Günter Meck

 

2016                Zeichenkurs in Marokko mit Armin Liebscher

 

        Elke Talib

 

    

 

             Tel: 0621-43760087

 

            Mobil: 017692284354

 

       Email: Talib.Elke@Web.de